140 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Kulturgeschichte Griechenlands
Egon Friedell wurde 1878 in Wien geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie in Wien, wo er auch zum Doktor der Philosophie promovierte. Anschließend betätigte er sich hauptsächlich als freier Schriftsteller, Kritiker und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem mit seinen kulturhistorischen Werken, im Wesentlichen die »Kulturgeschichte der Neuzeit«, die von 1927-1931 erschien. Viel Beachtung fand auch seine auf ursprünglich drei ...

16,50 CHF

Kulturgeschichte Ägyptens und des alten Orients
Egon Friedell wurde 1878 in Wien geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie in Wien, wo er auch zum Doktor der Philosophie promovierte. Anschließend betätigte er sich hauptsächlich als freier Schriftsteller, Kritiker und Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem mit seinen kulturhistorischen Werken, im Wesentlichen die »Kulturgeschichte der Neuzeit«, die von 1927-1931 erschien. Viel Beachtung fand auch seine auf ursprünglich drei ...

20,50 CHF

Kulturgeschichte der Neuzeit
Die berühmte Kulturgeschichte der Neuzeit von Egon Friedell erschien erstmals 1927 bis 1931 in drei Bänden. Das monumentale Werk, das hier in einer einbändigen Sonderausgabe vorliegt, stellt die kulturelle Entwicklung des westlichen Menschen vom Beginn der Renaissance bis zum Ersten Weltkrieg dar. Es verfolgt über Jahrhunderte die Strömungen, die für die Neuzeit bestimmend wurden, erzählt die wichtigsten geistigen, politischen und ...

39,90 CHF

Kulturgeschichte der Neuzeit
Wer macht die Realität? Der »Wirklichkeitsmensch«? Dieser läuft hinter ihr her. Gewiß schafft auch der Genius nicht aus dem Nichts, aber er entdeckt eine neue Wirklichkeit, die vor ihm niemand sah, die also gewissermaßen vor ihm noch nicht da war. Die vorhandene Wirklichkeit, mit der der Realist rechnet, befindet sich immer schon in Agonie. Bismarck verwandelt das Antlitz Mitteleuropas durch ...

24,50 CHF

Kulturgeschichte der Neuzeit Die Krisis der Europäischen Seele von der Schwarzen Pest bis zum Ersten Weltkrieg
Wir gelangen zum dritten Teil unserer Trilogie. Der »erste Abend« schilderte die Geburt des Menschen der Neuzeit, der zweite die Blüte dieser sonderbaren historischen Varietät, das Thema des letzten Abends ist der Tod der Neuzeit. Vermochten wir die »Inkubationszeit«, in der die Giftfrucht des modernen Gedankens ausgetragen wurde, nur im fahlen Schein einer gruseligen Winternacht zu erblicken, hatte für uns ...

25,90 CHF